Der Stadionsprecher

Wenn man mich als Kind gefragt hätte, was mein größter Traum wäre, dann hätte ich da geantwortet: "Einmal Stadionsprecher bei Borussia Mönchengladbach sein." Seit ich denken kann, schlägt die Raute in meinem Herzen. Mit Papa war ich in den 90ern das erste Mal im Stadion. Die Treppen am altehrwürdigen Bökelberg hochgehen, diese Atmosphäre aufsaugen - Unbeschreiblich.

 

Deshalb konnte ich mein Glück kaum glauben, als 2021 die Anfrage kam, ob ich das Stadionsprecher-Team der Borussia unterstützen möchte. Ehrlich gesagt musste ich nicht lang überlegen und habe sofort zugesagt.

Seitdem bin ich regelmäßig als Stadionsprecher der U23 und weiteren Jugendmannschaften der Fohlenelf im Einsatz. Hauptarbeitsplatz ist das Grenzlandstadion in Rheydt, aber auch auf dem Fohlenplatz am BORUSSIA-PARK bin ich immer weniger zu finden. Ich begrüße dort jeweils die Zuschauer, verkünde die Mannschaftsaufstellungen der beiden Teams vor und informiere während des Spiels über Auswechslungen und weiteren Infos.

Bisheriges Highlight dieser Arbeit war ein Spiel von Borussias U23 gegen Rot-Weiß Essen im November 2021. Aus Sicherheitsgründen wurde die Begegnung in den BORUSSIA-PARK verlegt. Sprich: ich durfte als Stadionsprecher in dem Stadion arbeiten, in dem ich früher immer als Fan mit meinem Bruder in der Nordkurve stand. 

 

Das sind Momente, für die man die eigenen Träume nicht aus den Augen verlieren sollte. Irgendwann können sie tatsächlich wahr werden. 

Social Media:

Instagram:
Facebook:
Druckversion | Sitemap
© 2024 - Sebastian Raab